Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Auf der Pirsch

Trotz aller Kritik (vgl. Eintrag gestern), handelt es sich um ein schönes Haus in erstklassiger Lage mit Blick auf den See.

Heute Morgen geht es früh raus zum Crater Lake Game Sanctuary, wo wir mit einem Ranger eine Fußpirsch machen. Die Tiere verhalten sich gleich ganz anders. Während sie Fahrzeuge nicht als Gefahr wahrnehmen, ist das bei Menschen, die sich zu Fuß nähern, ganz anders. Wird der Sicherheitsabstand unterschritten, türmt das Tier schnell. Auch wenn man den Tieren vielleicht nicht so nahe kommt wie im Auto: Es ist faszinierend. Lästig ist nur, wenn eine Mitreisende abrupte Bewegungen macht oder Entzückensschreie auslöst. Dabei handelt es sich um die gleiche Person, die bei der Ballonfahrt 15 Gläschen Honig mitgehen lässt und 0,4 Liter Champagner in sich reinschüttet, sonst aber (bis zum Ende der Reise) NIE(!) ein Getränk ordert.

Every woman, every man, just join the Caravan

Am faszinierendsten ist es, den Zebras und vor allem den Giraffen zu folgen, jeweils mit ihren Kleinen. Zu Fuß hat man viel mehr Zeit, einzelne Tiere oder Tierverbände intensiver zu beobachten. Eine falsche Bewegung oder ein lautes Geräusch und die Tiere sind weg, so wie die Thompson-Gazellen, die auf ihrer Flucht schon mal drei Meter hoch und fünf Meter weit springen. Respekt!

Zebra mit Nachwuchs

Die Touristen wollen vor allem Raubkatzen sehen. Ich bekenne mich schuldig... Das ändert sich aber schnell, wenn man zu Fuß unterwegs ist. Da macht es riesig Spaß, den Zebras mit ihrem Nachwuchs beim Trinken und den Giraffen mit ihrem Nachwuchs beim Fressen zuzusehen.

Am Schluss geht es noch den Kraterrand nach oben, von wo aus wir einen wunderbaren Blick auf den Kratersee (Vorschlag Rechtschreibprogramm MS Word: „Kräutertee“) in der Caldera haben.

Giraffenmama mit Nachwuchs

Charmeoffensive 2015

Mittagessen gibt es heute im Hotel. Aber: Was ist hier passiert, plötzlich sind alle aufmerksam, zuvorkommend und freundlich. Offenbar hat ein kleines Gespräch mit dem Management Früchte getragen. Wir verbuchen das unter „Qualitäts- und Charmeoffensive 2015“.

Am Nachmittag ist Faulenzen angesagt. Ich will nicht nur wissen, dass etliche unserer Lodges Pools haben, ich will auch mal in einen rein…

 

Weitere Infos zur Naivasha Kongoni Lodge hier.

Hier geht es zur nächsten Seite "Amboseli".

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.